Wir bieten unseren Mitgliedern:

Unsere Hauptanliegen sind Lesungen und Veranstaltungen!

Der WAV ist ein gemeinnütziger Verband, der die Literatur

den Menschen näher bringt und dadurch den AutorInnen

die Chance bietet, ihre Werke vorzustellen.

Für Mitglieder - Hilfe beim Buch erstellen:

Korrektur, Formatierung, Layout und Cover für einen geringen Betrag. Wir lassen für Sie

das Buch drucken. Bestellungen zum Druckpreis. Auch gibt es die Möglichkeit sein Manuskript anderen AutorInnen zum Probelesen zu geben. (Betaleser)

Bücher, die der WAV bereits veröffentlicht hat ...

1. Buchmesse 2019, die der WAV ausgerichtet hat:

Der Westdeutsche Autorenverband e.V. bietet den Mitgliedern:

1. Die Möglichkeit über den WAV, an verschiedenen Orten Lesungen abzuhalten, um dort seine Werke vorzustellen. (z.B. bei unseren monatlichen Treffen im Salzmannbau, Blaue Stunde in der Düsseldorfer Destille, Stadtbibliothek und noch einige andere Orte).

2. Wir verhelfen "jungen" Autoren zu ihrem ersten Buch. Dabei spielt das Alter keine Rolle, jedoch seine Mitarbeit an den zu Schaffendem. Das heißt nicht, dass  jedes neue Mitglied automatisch sein Buch über den WAV herausbringen kann. Wenn Sie nur Mitglied werden wollen, um ihr Werk günstig zu veröffentlichen, sind Sie bei uns falsch, denn wir sind kein Dienstleister und auch kein Verlag. Die Hauptinteressen und Ziele des WAV sind, Lesungen abzuhalten, Veranstaltungen besuchen und auch selbst welche zu organisieren, Autor/innen und lesefreudige Menschen zusammenzubringen, sich auszutauschen und sich literarisch weiter zu bringen.

3. Mitglieder (erfahrene Autoren) Beiträge lesen (Betaleser) und erste Eindrücke vermitteln, wie das Manuskript oder Gedichte bei ihnen ankommt.

4. Kostenlose Teilnahmen an den Anthologien des Verbandes, mit einer kostenlosen Erstausgabe. Weitere Exemplare zum Vorzugspreis.

5. Kostenloses Korrektorat untereinander spart Kosten vor der Vergabe an einen Verlag.

6. Günstige Hilfestellung bei der Formatierung eines Manuskripts für eine Veröffentlichung. Allerdings nur nach Absprache und wenn die Helfer die Zeit dafür haben.

7. Günstige Layout und Cover Erstellung nach den eigenen Wünschen oder mit Vorschlägen von fachkundigen Mitgliedern. Ebenso nur nach Absprache und Zeit.

8. Die Möglichkeit, sein Manuskript im Apollon Tempel Verlag von unserem Mitglied Karin Biela einzubringen. Dies ist keine Zusage!

9. Sein Buch als Selbstverleger herauszubringen.

10. Kostengünstiger Nachdruck von Büchern für den Eigenbedarf, bei denen der WAV seine Hilfe eingebracht hat.

11. Bietet mehrere Möglichkeiten seine Bücher vorzustellen und anzubieten: Bei den monatlichen Versammlungen, bei der Buchmesse im Frühjahr, beim Jahresfest im Sommer, auf Kunst und Kulturmärkten.

12. Kostenlose Teilnahme, Vorstellung und Verkauf an einem Stand vom WAV und auf dem Ruhrorter Kunst und Kulturmarkt im August 2020

13. Kostenlose Teilnahme, Vorstellung und Verkauf seiner Bücher an einem eigenen Stand vom WAV auf der zweiten Buchmesse im Salzmannbau April 2021

14. Wo der Punkt von Geselligkeit, Erfahrungsaustausch und Freude am Vereinsleben einzustufen ist, obliegt jedem selbst.

15.                                      Spaß erleben wir bei allen Aktionen.